Supportforum » Musikspiel » Würfel weg?! » Themenansicht

Forum
Autor Seite: -1-
28.07.2005, 12:08 Uhr
meike

Das Musikspiel ist eine gute Idee!

Leider kann man es nicht zu Ende spielen, da nach 10-20 Spielzügen der Würfel einfach nicht wieder kommt. Wo liegt hier das Problem? Kann man den Würfel manuel irgendwo holen? Alternative ist sonst Spielabbruch und neues Spiel.

Kann der Fehler schnell behoben werden?!
Seitenanfang Seitenende
30.07.2005, 22:39 Uhr
Administrator

Hallo Meike!

Danke, es war eines meiner ersten Projekte.

Ich habe es gerade mal wieder durchgespielt, mit zwei Spielern. Das Problem, das du beschreibst, ist mir auch jetzt noch nicht aufgefallen. Generell sollte der Würfel ja nur dann ausgeblendet sein, wenn mindestens eine Figur um die Zahl gezogen werden kann, die blass in der Spielfeldmitte zu sehen ist. Ist geschehen, was geschehen konnte, wird der Würfel automatisch eingeblendet, manuell geht das nicht. Deshalb benötige ich noch ein paar Informationen von dir, um herauszufinden, wo das Problem liegt. Sollte ich den Fehler gefunden haben, wird sich das Problem bestimmt schnell lösen lassen.

Wenn bei dir das nächste mal auftritt, mache bitte einen Screenshot davon ("Druck"-Taste drücken, in ein Malprogramm einfügen und die Datei an meine eMailadresse aus dem Impressum schicken). Bis dahin kannst du mir folgende Fragen beantworten:
- Wie viele Spieler?
- Was war die letzte Aktion, nach der der Würfel nicht erschienen ist?
- Warum sollte der Würfel erscheinen? (ist einfach der nächste Spieler an der Reihe, oder der gleiche, weil eine 6 gewürfelt wurde, die anderen passen müssen oder der Spieler drei Versuche für eine 6 hat?)
- Ertönt das Zischen, welches das aus- und einblenden des Würfels sonst begleitet?
- Welche Animationseinstellung ist unter "Würfeloptionen" eingestellt?
- Welches Betriebssystem?

Freut sich auf Kooperation:
dartrax
Seitenanfang Seitenende

Antwort schreiben

Benutzername: (Minimal 2, maximal 24 Zeichen, keine Sonderzeichen)
Spam-Schutz:
(Statt einer langwierigen Registrierung brauchen Sie hier nur das Wort auf dem Bild eintippen)
Text:

Formatierungs-
möglichkeiten

Smilies: Grafische Smilies aktivieren
ThWboard-Code: ThWboard-Code in meiner Nachricht aktivieren
powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek