Sie befinden sich hier: debugged > Visual Pinball > The Big Bang > rules 33545 Besucher

Big Bang rules

Here is a complete rulessheet: LinkDiese Seite gibt es auch auf Deutsch!
Big Bang
SpinnerAfter the spinner at the entrance of the hyperspace has turned 100 times, the big bang opens. The ball must be shoot into the hyperspace to activate it. Afterwards there is a red and a blue ball. As long as two or more balls are in the game, each second 1,000 points are added. The Big Bang for its own adds 1,000,000 points.
Missions
The table makes missions available, which must be completed to earn points. In order to start the mission choice, the firing ramp (kicker in the center) must be hit. The white point and the degree number indicate the firing direction, which is adjusted with the flipper keys in 3°-steps, and with the tilt keys in 45°-steps. With Enter, the firing strength is selected, and shot by releasing the key.kicker in the center
White arrows indicate, what to hit to complete a mission, and how often are indicated by Soll/Haben. Depending upon the level, 500,000, 1,000,000, 1,500,000, or 2,000,000 points are awarded. After three missions the next level begins.Weißer Pfeil
Magna Save
Magna SaveIf all three orange arrows are switched on by the targets at the lowest Bumper, "1x Magna Save" appears or "2x Magna Save". After the third time, Magna save is activated. The ball is magnetically attracted and a second ball is available. As long as two or more balls are in play, each second 1,000 points are added.
Bumper
The three white pairs of lamps above the upper bumper, which are adjustable by the flipper, let a further light on the bumpers turn on. Depending upon the number of lights, the Bumpers add 1,000 to 5,000 points, if all lights burn 10,000 points. After 60 seconds the last light disappears.Mainbumper
The two red arrows on the parallel world let a further red arrow light up. Depending upon the number of arrows, the Bumpers add 1,000 to 5,000 points, if all lights burn 10,000 points. After 60 seconds the last arrow disappears.Paralellworldbumper
Yellow Targets
Yellow TargetsIf all yellow targets of a side are hit, further a light at the respective targets shines. Each back shot (green arrows flash) from the outlanes "costs" one of these lights. If all lights are used up, the ball is lost (red arrows flash), when it comes into the outlanes.
Green Targets
If all green targets are hit, further a light before the targets shines. The last light expires after 60 seconds. If all three of the green lights are on, the "Second Chance"-lamp begins to shine and ensures that the game continues without interruption, when the ball is lost.Green Targets
Wormhole
Target at the spinnerThe target at the hyperspace switches a yellow arrow on or off. If it is switched on, the wormhole is open, that means balls which are shot into the entrance over the right inlane come out at the Bumpers, and the reverse. When the wormhole is closed, they will exit where they entered.
Weiterführende Links
LinkZurück
LinkScreenshots
LinkVersionshistorie
LinkSupport
Zur Community
LinkVisual Pinball
LinkFuture Pinball
LinkVPin MAME
LinkInstallationshilfe
LinkFertige Tische
LinkPinball-Forum
Suchen
Suchbegriff:
(Keine Suche im Forum)
debugged © 2000-2013 Alexander Traxel Warum distanziert sich der Betreiber dieser Homepage nicht von den Inhalten fremder Seiten? Zuletzt aktualisiert: 02.06.2013

Sie befinden sich hier: debugged > Visual Pinball > The Big Bang > Regeln 38882 Besucher

The Big Bang Regeln

"The Big Bang" bedeutet "Urknall" und dies stellt das Highlight des Tisches dar: Der Ball, stellvertretend für einen Planeten, nähert sich auf immer schneller drehender Weise dem schwarzen Loch. Er glüht rot auf und verschwindet schließlich. Die Zeit scheint stillzustehen. Schließlich erbebt der Tisch und in einem Knall entstehen ein blauer und ein roter Planet - Erde und Mars.

Der Tisch hat neben diesem Spektakel noch etliche weitere, auf Raum und Zeit bezogene Gesetzmäßigkeiten - hier die vollständigen Regeln:
LinkThere is also an english version of this page available!

Big Bang
SpinnerWird der Spinner am Eingang des Hyperspace 100 mal gedreht, öffnet sich der Big Bang. Um ihn zu aktivieren, muss die Kugel in den Hyperspace geschossen werden. Danach gibt es eine rote und eine blaue Kugel. Solange zwei oder mehr Kugeln im Spiel sind, werden jede Sekunde 1.000 Punkte hinzugefügt. Der Big Bang selbst fügt 1.000.000 Punkte hinzu.

Missionen
Der Flipper stellt Missionen zur verfügung, die absolviert werden müssen, um mit Punkten belohnt zu werden. Um die Auftragswahl zu starten, muss die Abschussrampe (Kicker in der Mitte) getroffen werden. Der weiße Punkt und die Gradzahl zeigt die Schussrichtung an, die mit den Flippertasten in 3°-Schritten, mit den Tilttasten in 45°-Schritten eingestellt werden kann. Mit Enter wird die Schusskraft gewählt, durch Loslassen der Ball abgeschossen.Kicker in Spielfeldmitte
Weiße Pfeile zeigen an, was zum lösen einer Mission zu treffen ist, wie oft wird durch Soll/Haben angezeigt. Je nach Level werden 500.000, 1.000.000, 1.500.000 oder 2.000.000 Punkte hinzugefügt. Nach drei Missionen beginnt das nächste Level.Weißer Pfeil

Magna Save
Magna SaveWerden alle drei orangefarbenen Pfeile durch die Targets an dem untersten Bumper eingeschaltet, erscheint "1x Magna Save" oder "2x Magna Save". Nach dem dritten Mal wird Magna Save aktiviert. Der Ball wird magnetisch angezogen und ein zweiter Ball steht zur Verfügung. Solange zwei oder mehr Kugeln im Spiel sind, werden jede Sekunde 1.000 Punkte hinzugefügt.

Bumper
Die drei weißen, durch die Flipper verschiebbaren Lampenpaare oberhalb der oberen Bumper lassen ein weiteres Licht auf den Bumpern brennen. Je nach Anzahl der Lichter zählen die Bumper 1.000 bis 5.000, wenn alle Lichter brennen 10.000 Punkte. Nach 60 Sekunden verschwindet das letzte Licht wieder.Hauptbumper
Die zwei roten Pfeile auf der Parallelwelt lassen einen weiteren roten Pfeil aufleuchten. Je nach Anzahl der Pfeile zählen die Bumper 1.000 bis 5.000, wenn alle Lichter brennen 10.000 Punkte. Nach 60 Sekunden verschwindet der letzte Pfeil wieder.Paralellweltbumper

Gelbe Targets
Gelbe TargetsWenn alle gelben Targets einer Seite getroffen werden, leuchtet ein weiters Licht vor den jeweiligen Targets. Jeder Rückschuss (grüne Pfeile blinken) aus den Outlanes "kostet" eines dieser Lichter. Sind alle Lichter verbraucht, ist der Ball verloren (rote Pfeile blinken), wenn er in die Outlanes kommt.

Grüne Targets
Wenn alle grünen Targets getroffen werden, leuchtet ein weiters Licht vor den Targets. Das letzte Licht erlischt nach 60 Sekunden. Sind alle drei der grünen Lichter an, beginnt die "Second Chance"-Lampe zu leuchten und sorgt dafür, dass das Spiel ohne Unterbrechung fortgesetzt wird, wenn der Ball verloren geht.Grüne Targets

Wurmloch
Target am SpinnerDas Target am Hyperspace schaltet einen gelben Pfeil an oder aus. Wenn er eingeschaltet ist, ist das Wurmloch offen, das heißt Bälle, die in den Eingang über dem rechten Inlane geschossen werden, kommen bei den Bumpern heraus und umgekehrt. Ist das Wurmloch geschlossen, kommen sie dort hinaus, wo sie hineingeschossen wurden.

Weiterführende Links
LinkZurück
LinkScreenshots
LinkVersionshistorie
LinkSupport
Zur Community
LinkVisual Pinball
LinkFuture Pinball
LinkVPin MAME
LinkInstallationshilfe
LinkFertige Tische
LinkPinball-Forum
Suchen
Suchbegriff:
(Keine Suche im Forum)
debugged © 2000-2013 Alexander Traxel Warum distanziert sich der Betreiber dieser Homepage nicht von den Inhalten fremder Seiten? Zuletzt aktualisiert: 02.06.2013